Reiseführer für die Hosentasche

Broschüre der ILE-Region Altmühlland A6 veröffentlicht

Ein Reiseführer für die Hosentasche macht Lust auf die Region

Auf rund 50 Seiten im handlichen Hosentaschenformat finden sich Informationen zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, Bademöglichkeiten, Wander- und Radwegen der Region. Natürlich darf auch eine Übersicht der wichtigsten Veranstaltungen und Feste im Altmühlland nicht fehlen. Um den Reiseführer schlank zu halten, sind zeitgemäß auf vielen Seiten QR-Codes untergebracht. Diese führen zu weiteren Informationen zum Beispiel auf den Websites der Gemeinden und Städte. Der kostenlose Reiseführer wird in nächster Zeit an alle Haushalte innerhalb der ILE-Region versendet. Zudem wird er beispielsweise in den Rathäusern und Geschäften ausgelegt. Außerdem kann er auch online auf der Website der ILE-Region „durchblättert“ werden: www.altmuehlland-a6.de

Der Reiseführer für die Hosentasche richtet sich zum einen an die Bevölkerung der Mitgliedskommunen selbst, die mit seiner Hilfe ihre schöne Region besser kennenlernen kann. Zum anderen soll er aber auch Touristinnen und Touristen sowie Ausflugsgäste aus anderen Regionen ansprechen und ihnen kompakt die Attraktivität der Region um Altmühl und Wieseth näherbringen.

 

Vor rund neun Jahren haben sich die zehn Kommunen Arberg, Aurach, Bechhofen a.d.H., Burgoberbach, Burk, Dentlein a.F., Dombühl, Herrieden, Leutershausen, Wieseth zum Zweckverband ILE Altmühlland A6 zusammengeschlossen. Das Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken unterstützt die zehn Kommunen bei der interkommunalen Zusammenarbeit. Die Abkürzung ILE steht dabei für „Integrierte Ländliche Entwicklung“.

Mehr Informationen zu den Aktivitäten, Projekten und Veranstaltungen der ILE-Region Altmühlland A6 gibt es unter www.altmuehlland-a6.de.