Schachklub 1947 Leutershausen

Beschreibung

Der Schachklub Leutershausen ist ein Treffpunkt für alle Freunde des königlichen Spiels. Wir, seine Mitglieder, nehmen am Spielbetrieb des Schachkreises Mittelfranken-West aktiv teil und spielen als Mannschaft in der Kreisliga. Vereinsintern machen wir an Schachabenden Freundschaftsspiele, beschäftigen uns mit der Schachtheorie, analysieren Wettkampfpartien und spielen verschiedene Turniere. Lange Tradition haben die Schnellschachturniere zur Jahreswende und im Altmühlbad.
Kinder und Jugendliche mögen bei uns das Schachspiel erlernen und wir möchten bei ihnen die Freude am Schachspiel wecken. Die Teilnahme an der Ferienspaßaktion der Stadt und noch mehr das regelmäßige Kinderschach im Kulturhaus am Ochsenhof sind sichtbare Zeichen für dieses Bestreben. Im Schaukasten am „Unteren Turm“ hängt übrigens das Jahresprogramm des Schachklubs aus.

Gründungsjahr

1947

Zielgruppe

Freunde des Schachspiels, jung und alt